Mit dem Kauf einer Gugg-Card sparen Sie bei jedem Veranstaltungsbesuch 3 € und erhalten freien Zutritt zu 1-2 Veranstaltungen Ihrer Wahl.
Mehr InfosMit der Gugg-Card sparen
Als Geschenk kaufen?
Ein Ticket eignet sich perfekt als Geschenk. Wenn sie es vorgedruckt haben möchten, so können Sie es sich entweder schicken lassen oder direkt bei uns abholen.
Alle machen, keiner tut was
Wo sind unsere Werte, fragt Christian Springer. Das Publikum weiß es genau: bei 120 zu 80. Denn Deutschlands wichtigster Wert ist der Blutdruck. Gleich dahinter kommen Cholesterin, Feinstaub und Pünktlichkeit. Es ist eine Freude, dem Kabarettisten auf seiner Suche nach den Werten zuzuhören. Und zuhören muss man. Denn Christian Springer macht Kabarett, das heißt: Mitdenken, liebe Leute. Und weil es mit dem Denken im Lande oft hapert, kommt nun der Bildungsrat. Aber wo sind die Weisen im Land? In Bayern wahrscheinlich nicht, sagt Springer. Noch vor 20 Jahren hat man aus den Schulbüchern das Wort "Zeugung" gestrichen, denn "Eine Zeugung haben wir net in Bayern. Wir ham Kinder!" Für sein kabarettistisches Schaffen hat Christian Springer unzählige Auszeichnungen erhalten. Im Fernsehen sieht man ihn jeden Monat live im "Schlachthof". Aber das genügt ihm nicht. "Wir müssen Freiheit aushalten." Christian Springer ist angetrieben von Werten, die er aus der Familie gelernt hat: "Wenn jemand hingefallen ist, gehst Du hin und hilft ihm auf".Deshalb wird er zornesrot, wenn andere Toleranz und Menschlichkeit mit Füßen treten. Und das passiert täglich. In der Nachbarschaft, in Religion und Politik. "Wie gut, dass wir ihn haben", sagt sein Publikum. Er ist der Mutmacher unter den Kabarettisten.